Jugendschutz im KRC-Kartracing-Club e.V.

Wir sind seit 2016 Mitglied im Kinderschutzbund Baden Württemberg
mit Sitz in Karlsruhe.

Wir haben uns vertraglich dazu verpflichtet, die Kinder und Jugendlichen unseres Vereines vor jeglichen nicht gesetzlichen Übergriffen von Vereinsmitgliedern und auch außenstehenden Personen zu schützen.

Um dies gewährleisten zu können, haben wir in unserem Vorstand einen Jugendschutzbeauftragten, welcher das Bindeglied zwischen den Kindern und Jugendlichen unseres Vereines, und dem Vorstand des Vereines, sowie den entsprechenden Behörden wie Polizei, Kinderschutzbund usw. darstellt. Hierzu wird diese Person regelmäßig an Schulungen des Kinderschutzbundes teilnehmen.

Desweiteren haben wir einen Ansprechpartner für die Kinder, Jugendlichen und deren Eltern bei unseren Veranstaltungen vor Ort, der entweder telefonisch, per EMail oder direkt vor Ort angesprochen werden kann. Diese Anliegen wird er dann an den Jugendschutzbeauftragten weiterleiten. Aus diesem Grund wird er von unserem Jugendschutzbeauftragten regelmäßig über Neuerungen im Kinderschutzbund informiert und geschult..

Zusätzlich werden unsere Trainer und Vorstände von unserem Jugendschutzbeauftragten regelmäßig geschult und auf den neusten Stand gebracht.

Der Schutz der Kinder und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen und ist uns sehr wichtig !!

Ihr Titel

Jugendschutzbeauftragte
Christine Jacob
christine.jacob@krc-kartracing.de